Raum für Entscheidungsfindung

 Wie entscheiden wir das Unentscheidbare?

 

Immer wieder im Leben sind wir gefordert, Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die unser und aber auch das (berufliche und private) Leben anderer betrifft. Entscheidungen, die uns schwerfallen, weil sie uns das Wünschenswerte zwar in Aussicht stellen, für die wir aber auch einen Preis zu zahlen haben und Veränderungen und Kompromisse in Kauf nehmen müssen. Und nicht immer erleben wir uns mit Fragestellungen konfrontiert, die wirklich entscheidbar sind. Vielmehr stehen wir vor der Frage: Was ist verantwortbar? Für welchen der möglichen Wege kann und möchte ich am ehesten die Verantwortung übernehmen? Welche Entscheidung wird tragen?  

Gemeinsam können wir uns dem Wesenskern dessen nähern, was zur Entscheidung ansteht, und auch all jenes beleuchten, das eine freie, leichte Entscheidung verhindert.

Raum für Entscheidungsfindung ist insbesondere Menschen dienlich

  • die sich in einem Entscheidungsdilemma befinden und die durch Resonanzberatung Klärung suchen.
  • die sich in Ihrem Entscheidungsfindungsprozess methodische Begleitung wünschen.   

Wofür kann es gut sein, den Raum zu öffnen?

Das Entscheidungsthema unter einer neuen Perspektive, mit einem frischen Blick von außen, zu betrachten, kann sehr entlastend und im besten Fall, anregend sein. Als Außenstehende kann ich eine ungetrübte Sichtweise entwickeln und zur Verfügung stellen. Dies gelingt, da ich außerhalb des Systems stehe, in das die Entscheidung eingebettet ist.  

 

Interesse? Bedarf? 

Gerne begleite ich Sie. 

 

 

Terminvereinbarung