Sandra Wettling

• Über mich
• Über meine Arbeit
Kontakt
info@entwicklung-durch-beratung.de
Tel: 0172 6240507
Mit Freude arbeite ich mit Menschen in ihren Systemen. Dabei stehen Beratung und Begleitung mit einem systemisch-konstruktivistischen Ansatz im Vorder-grund. Vor diesem Hintergrund integriere ich u.a. erfahrungsorientierte Konzepte und Konzepte aus der Mediation und Transaktionsanalyse, um Menschen angemessen in ihren Klärungsanliegen und Veränderungsprozessen zu unterstützen.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind systemische Personalentwicklung, ganzheitliche Gestaltung und Steuerung von Change-Management Prozessen, Trauer- und Krisenbegleitung, Coaching, Gestaltung und Durchführung von Weiterbildungsangeboten u.a. im Bereich Führung, Persönlichkeitsentwicklung und systemischer Beratung.

Ich bin Erziehungswissenschaftlerin und Soziologin (M.A.) und ausgebildete Personalentwicklerin. Neben meiner Tätigkeit als Personal- und Organisationsentwicklerin in einem Unternehmen des Swarovski-Konzerns in Tirol arbeite ich als freiberufliche Beraterin, Coach und Trainerin.

Ich habe mehrjährige Arbeits- und Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen und als Beraterin in einer Unternehmensberatung. Seit 2001 bin ich freie Mitarbeiterin und Kooperationspartnerin des Instituts für systemische Beratung in Wiesloch. isb GmbH – systemische Professionalität)

Weiterbildungen

  • in systemische Beratung im Bereich Organisationen (isb GmbH)
  • zum systemischen Coach und Teamentwickler (isb GmbH)
  • Systemische Organisationsentwicklung(isb GmbH)
  • Personalentwicklung im lernenden Unternehmen
    (Technische Universität Kaiserslautern)
  • in Transaktionsanalyse (Dörthe Verres, Heidelberg)
  • in systemischer Strukturaufstellung
  • in Disability Management
  • in Kurzzeitcoaching
  • in Mediation
  • in Trauerbegleitung
  • in Change Management (u.a. isb GmbH)


© Sandra Wettling